Sonntag, 11. August 2013

Letzte Woche

Nun ist auch die letzte Woche in Irland vorbei. Viel lässt sich allerdings nicht berichten. Obwohl ich schon die ganze Woche wusste, dass ich entgegen der anderen Mitreisenden, nicht die letzte Nacht durchmachen werde, wurde es noch ganz schön stressig. Ich wollte also jeden Tag früh schlafen gehen, hatte jedoch noch einen 50€ Gutschein von der Arbeit bekommen und der musste in Irland eingelöst werden (er war in Deutschland nicht gültig). Nachdem meine Arbeitskollegen und ich uns informiert haben wo man diesen Gutschein denn einlösen kann war die Sache eigentlich klar, bei Carrols findet man alles was das Touriherz begehrt. Leider mussten wir feststellen, dass entgegen des gedruckten Prospektes nicht ein Carrols Laden in Dublin die Gutscheinkarte akzeptieren wollte. Also ging die Suche nach Alternativen los und das hieß, dass ich mich durch die Einkaufsmeilen kämpfen musste, immer auf der Suche nach Shops die die Gutscheinkarte akzeptieren und natürlich gleichzeitig Waren anboten, die ich auch haben wollte.
Eine Odyssee begann. Nach vielen verschiedenen Shops in den Einkaufsmeilen verriet meine Kollegin mir, dass auch Arnotts, ein riesiges Einkaufshaus, quasi Galeria Kaufhof auf irisch - nur größer, viel größer - den Gutschein annimmt. Manchmal verlief ich mich darin und als ich endlich einen Ausgang fand, war ich in einem anderen Stadtteil.

Erst Freitag fand ich etwas, ich weiß ihr seid nun neugierig, aber hier wird nichts verraten. Stattdessen mal ein Bild vom Kartoffelauflauf, den Sascha gezaubert hat :)


Abseits vom Einkaufsstress habe ich es aber geschafft früh schlafen zu gehen und auch am letzten Abend habe ich noch fast 4 Stunden Schlaf ergattern können. Trotzdem: um 3 Uhr aufzustehen bedeutet einen langen Tag, schon am frühen Nachmittag erschien mir daher Mittagsschlaf eine gute Idee zu sein.

Das wars dann also, 2 Monate Irland liegen hinter uns. Rückblickend war es eine schöne Zeit und ich nehme viele schöne Erinnerungen mit, der Kartoffelauflauf zählt nach dem dauernden Wechsel von Reis mit Gemüse und Nudeln mit Tomatensoße auf jeden Fall auch dazu :)

Vielen Dank fürs fleißige lesen,

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen