Sonntag, 30. Juni 2013

How's Howth?

Letztes Wochenende waren wir unterwegs nach Howth, eine Halbinsel im Norden Dublins. Howth bietet einen Hafen und mehrere verschiedene Wanderwege entlang der Küste und auch quer durch die Insel. Zuerst haben wir uns den Hafen angesehen. Die Karte zeigte uns das man rund um Howth vielleicht sogar Robben sehen könnte. Also nicht im Hafen - aber vielleicht später auf dem Wanderweg.

Entgegen der Karte haben wir aber unsere einzigen Robben gleich im Hafen gesehen.
Am Anfang unserer Wanderung hat es noch geregnet, nach zwei Stunden schien dann strahlend die Sonne. Wir hatten also endlich normales irisches Wetter.








Wir entschieden uns - natürlich - für die längste Route die diese 10 km² große Halbinsel zu bieten hatte. Immer entlang der Küste.








Welchen Witz man mir für dieses Bild wohl erzählt hat? Er muss jedenfalls gut gewesen sein, hier haben wir nämlich schon 9 km zurückgelegt, mir taten die Füße weh und wir hatten noch 4 km vor uns ...










Zum Schluss gab es nur noch gequälte Gesichter von mir, die erspare ich euch. Lieber nochmal die schöne Aussicht auf eine kleine Insel.

Wie ihr sehen könnt hat Howth also durchaus seinen Reiz. Wer im Hafen Fish n Chips essen möchte sollte aber vorher nochmal einen Blick ins Portemonnaie werfen ob dieses auch prall gefüllt ist. Wer sich dann so wie wir auf den langen Weg macht, der sollte sich auch vorher über die Verpflegung Gedanken machen, unterwegs gibt es nichts mehr. Gar nichts. Auch keine anderen Menschen. Naja fast keine, wir haben vielleicht drei oder vier gesehen.

Fazit: Howth war die Tagesreise auf jeden Fall wert.

Na dann bis zum nächsten mal.
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen